Bantumi

Veröffentlich von admin

Das afrikanische Brettspiel Bantumi gibt es jetzt endlich auch als Minispiel. In Afrika ist Bantumi sehr bekannt, bei uns in Europa eher weniger, hierzulande werden Spiele in dieser Art auch gerne als Steinchenspiele bzw. Bohnenspiele bezeichnet, was mit der Art des afrikanischen Spieles zusammenhängt. Denn bei dem Brettspiel Bantumi nimmt der Spieler alle Spielsteine aus einer Mulde und verteilt diese dann Stück für Stück in die nachfolgenden Mulden um. Wenn alle Mulden eines Spielers leer sind, ist das Spielgeschehen zu Ende.

Bantumi kostenlos online spielen

Gewinner des Bantumi Spieles ist dann derjenige, der die meisten Steine in seinem Pott hat. Das klingt erstmal alles recht kompliziert, ist es aber nicht, ganz im Gegenteil, wenn du eine runde Bantumi gespielt hast, wirst du definitiv verstehen wie das Ganze optimal gespielt wird. Bantumi wird ganz klassisch mit der Maus gesteuert, klicke hierfür einfach auf eine deiner Mulden und schon werden die Steine bzw. Bohnen umsortiert.